Wir hatten gehofft Lilli heute wieder abholen zu können, aber zuerst erreichte uns noch eine Hiobsbotschaft. Man befürchtete, dass die weissen Flecken, die sich auf der Lunge gezeigt hatten auch von einem streuendem Tumor herrühren könnten. Dies hat uns natürlich einen gehörigen Schreck verpasst. Während Lilli ihren Ultraschall bekam warteten wir also auf das Untersuchungsergebnis.
 
Wie sich später glüklicherweise herausstellte gab es keinen Tumor. Allerdings wurde uns auch mitgeteilt, dass wir Lilli noch nicht abholen können, da für morgen eine Lungenspülung und ein Allergietest geplant wurden.
 
Zur gleichen Zeit erfuhr ich aus dem Internet, dass die LMU eine Studie für ein Medikament erstellt, dass schon erfolgreich bei Hunden mit Asthma eingesetzt wird. Die Erfahrung verschiedener Tierärzte hatte gezeigt, dass es auch bei Katzen wirksam ist. Aber dafür fehlt eben noch eine Studie.
 
Ich habe mich nach den Bedingungen, Vor- und Nachteilen der Studie erkundigt und entschieden, dass wir, bzw. Lilli, an der Studie teilnehmen möchten, wenn es möglich ist. Es war möglich und so kommt es nun, dass Lilli an dieser 63-tägigen Studie teilnimmt.
14. März 2006
Lilli kommt nicht nach Hause
Lillis Blog