Ich bin schwer beeindruckt wie brav und folgsam Lilli ihre Medikamente nimmt. Jeden Morgen und jeden Abend das gleiche Spiel. Ich rufe sie und locke mit "Leckerli" und sie kommt brav gehopst und springt auf den Küchenstuhl auf den ich deute. Dann habe ich schon etwas Malzpaste auf dem Finger in die ich die Tablette(n) gedrückt habe.
Mit der einen Hand biege ich ganz leicht nur ihr Köpfchen nach hinten, eigentlich macht sie es selber, ich habe nur meine Hand da, und sie scheint zu verstehen was ich will. Dann sage ich nur noch: " 1, 2, 3" und bei 3 macht sie schon das Mäulchen auf und ich kann ihr meinen Finger seitlich in die Backentasche schieben und dort das Malz mit Tablette(n) abschmieren und sie schleckt alles runter. Ganz selten nur, wenn ich etwas nicht richtig gemacht habe, dann kommt die Tablette raus, aber ganz schnell nimmt sie sie wieder.
Kein Theater, alles ganz ohne Stress und sie nimmt es mir nicht mal übel. Ganz im Gegenteil, wir schmusen noch mehr als vorher. Allerdings bekomme ich dabei gleichzeitig auch ein schlechtes Gewissen, weil ich merke, dass ich Mikesch immer mehr dabei vernachlässige. Das muss ich dringend wieder in den Griff bekommen.